Suche Filtermaschine für 4 Tassen

Diskutiere Suche Filtermaschine für 4 Tassen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Mein Kaffeevollautomat ist kaputt und bei der Recherche nach einem Neugerät bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf Filterkaffee...

  1. #1 Realizer, 22.03.2019
    Realizer

    Realizer Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Kaffeevollautomat ist kaputt und bei der Recherche nach einem Neugerät bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf Filterkaffee umzusteigen.

    Als Mühle werde ich wohl die Baratza Encore bestellen.

    Leider habe ich noch keine zu meinen Bedürfnissen passende Filtermaschine finden können.
    Wichtigstes Kriterium: Guter Kaffeequalität auch bei kleinen Mengen (1-4 normale Tassen).

    Die Kritiken für die Moccamaster sind für geringe Mengen leider nicht so gut. Die Cup One ist mir zu klein. 500ml sollte die Maschine schon auf einmal schaffen.

    Zwischen der Single Variante für eine Tasse und Großfamilie (10 Tassen) habe ich leider bisher nichts vernünftiges finden können.

    Eine große Maschine die die Durchlaufgeschwindigkeit jeweils an die Mengge anpasst wäre auch ok.

    Preisgrenze von 200€ habe ich mir selbst gesetzt.

    Handfiltern möchte ich aus Bequemlichkeit nicht.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Auch wenn es nicht hierher passt, würde ich mich auch über eine Empfehlung für eine Bohnensorte inklusive Bezugsquelle für Anfänger freuen. Preis Leistung sollte stimmen. Bisher habe ich die Bohnen für den defekten Vollautomaten immer im Supermarkt gekauft...

    Vielen Dank im Vorsus!
     
  2. #2 Wrestler, 22.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 Mr. Crumble 2.0, 22.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Alternativ wird hier im KN gerade die neue "Filtermaschine" von Beem 1) getestet, die der Gourmia recht nahe kommt. Ansonsten wäre ggf die 5) Bodum Bistro oder eine Bonavita 2) eine Alternative.

    Schön, aber auch teurer wären die Geräte von Chemex 3) (Ottomatic für ca. 350 €) und von 4) Ratio Eight (ab 450 €).
    aso..müssen Links sein?
    1) BEEM POUR OVER Filterkaffeemaschine mit Waage - Glas - BASIC SELECTION - Kaffee
    2) https://bonavitaworld.com/sites/default/files/product-manuals/bv1900ts_german.pdf
    3) Ottomatic 2.0
    4) Ratio Coffee – Beautiful coffee machines for the pour over enthusiast.
    5) BISTRO
     
  4. #4 Realizer, 22.03.2019
    Realizer

    Realizer Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Beem Pour Over sieht echt gut aus. Habe im Internet leider keine Kritiken gefunden. Wann und wo kann ich den Test hier finden?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    In ein paar Tagen dürfte es soweit sein ;)
    Moccamaster Alternative
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Suche Filtermaschine für 4 Tassen

Die Seite wird geladen...

Suche Filtermaschine für 4 Tassen - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für Aeropress und Filtermaschine

    Suche Mühle für Aeropress und Filtermaschine: Hallo, habe schon einiges über das Thema gelesen. Ich kann mich noch nicht so recht zwischen einer Handmühle oder doch einer elektrischen...
  2. Suche gute Kaffeefiltermaschine!!

    Suche gute Kaffeefiltermaschine!!: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet,habe mich zuvor etwas umgesehen und finde es sehr nett hier!! Und schon kommt...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]