super Quick 0825, Pumpe tauschen

Diskutiere super Quick 0825, Pumpe tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, bin seit ca einem Jahr Besitzer einer super Quick 0825. Leider baut die Pumpe keinen Druck mehr auf. Da hilft auch entkalken...

  1. #1 Quickmill 0825, 12.10.2016
    Quickmill 0825

    Quickmill 0825 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    bin seit ca einem Jahr Besitzer einer super Quick 0825. Leider baut die Pumpe keinen Druck mehr auf. Da hilft auch entkalken nicht mehr.. Ich würde daher gerne die Pumpe tauschen. Bei der super Quick befindet sich die Pumpe im unteren Teil des Gehäuses. Könnt Ihr mit einen Tipp geben, wie man das plastik Gehäuse öffnet? Fotos der Maschiene sind bereits bei diesem Beitrag zu sehen: https://www.kaffee-netz.de/threads/quick-mill-0825-omre-monza-0825-instandsetzen-was-tun.35771/
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da mir der Kaffe sehr fehlt.
    Viele Grüße und vielen Dank
     
  2. #2 Santelmo, 12.10.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich habe wohl (nur) den Nachfolger, die 0835. Bei meinem Modell lassen sich auf der Unterseite Schrauben herausdrehen. Eventuell sind die Löcher von den (Gummi-)Standfüßen verdeckt. Diese lassen sich bei mir herausziehen.

    Vor einem Pumpentausch würde ich anregen, zunächst mal den Pumpenablaufschlauch zu lösen und das Ende in einen Auffangbehälter zu führen. Dann die Pumpe probieren. So kannst Du ausschließen, dass es nicht doch irgendwo im restlichen System eine Verstopfung ist.
     
  3. #3 Quickmill 0825, 12.10.2016
    Quickmill 0825

    Quickmill 0825 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Quickmill 0825, 19.10.2016
    Quickmill 0825

    Quickmill 0825 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Glombi,
    die Pumpe ist in einem top Zustand. Der Fehler musste also an andere Stelle liegen...
    Bei wieder in Betrieb Nahme und gefülltem Wassertank blubberte etwas Luft aus dem Rücklauf, der wieder in dan Wassertank führt. Es hatte sich nur das Vebtil verklemmt, duch das der überschüssige Druck nach dem Brühvorgang abgeleitet wird. Mit einem Schrubenzieher habe ich das Ventil etwas bewegt und jetzt schmeckt der Kaffe wieder top!
    Viele Grüße und vielen Dank
     
  5. #5 VorAlpenEspresso, 19.12.2021
    VorAlpenEspresso

    VorAlpenEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 VorAlpenEspresso, 19.12.2021
    VorAlpenEspresso

    VorAlpenEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend habe ich ebenfalls ein verklemmtes Ventil. Wo genau hast du das Ventil etwas bewegt?
     
  7. #7 S.Bresseau, 20.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das am Drehschalter.
     
Thema:

super Quick 0825, Pumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

super Quick 0825, Pumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Super Quick 0650

    Suche Super Quick 0650: Suche Super Quick espresso 0650, gerne defekt. Bedingung: nicht demontiert, Gehäuse in gutem Zustand
  2. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  3. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  4. Quickmill 060 vs Super Jolly

    Quickmill 060 vs Super Jolly: Hallo allerseits, ich bin im Prozess auf eine elektrische Mühle umzusteigen. Derzeit nutze ich die JX Pro Handmühle. Ein Freund hat die Mazzer...
  5. [Verkauft] Quickmill Super Quick 0650

    Quickmill Super Quick 0650: Da ich mein Wochenendgrundstück aufgeben muss (und wegen Umzug ins Ausland den Bestand an Equipment verkleinern will), verkaufe ich meine...