super Quick 0825, Pumpe tauschen

Diskutiere super Quick 0825, Pumpe tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, bin seit ca einem Jahr Besitzer einer super Quick 0825. Leider baut die Pumpe keinen Druck mehr auf. Da hilft auch entkalken...

1. #1 Quickmill 0825, 12.10.2016
    Quickmill 0825

Quickmill 0825 Mitglied

Hallo liebes Forum,
    bin seit ca einem Jahr Besitzer einer super Quick 0825. Leider baut die Pumpe keinen Druck mehr auf. Da hilft auch entkalken nicht mehr.. Ich würde daher gerne die Pumpe tauschen. Bei der super Quick befindet sich die Pumpe im unteren Teil des Gehäuses. Könnt Ihr mit einen Tipp geben, wie man das plastik Gehäuse öffnet? Fotos der Maschiene sind bereits bei diesem Beitrag zu sehen: https://www.kaffee-netz.de/threads/quick-mill-0825-omre-monza-0825-instandsetzen-was-tun.35771/
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da mir der Kaffe sehr fehlt.
    Viele Grüße und vielen Dank

2. #2 Santelmo, 12.10.2016
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Ich habe wohl (nur) den Nachfolger, die 0835. Bei meinem Modell lassen sich auf der Unterseite Schrauben herausdrehen. Eventuell sind die Löcher von den (Gummi-)Standfüßen verdeckt. Diese lassen sich bei mir herausziehen.

Vor einem Pumpentausch würde ich anregen, zunächst mal den Pumpenablaufschlauch zu lösen und das Ende in einen Auffangbehälter zu führen. Dann die Pumpe probieren. So kannst Du ausschließen, dass es nicht doch irgendwo im restlichen System eine Verstopfung ist.

3. #3 Quickmill 0825, 12.10.2016
    Quickmill 0825

Quickmill 0825 Mitglied

4. #4 Quickmill 0825, 19.10.2016
    Quickmill 0825

Quickmill 0825 Mitglied

Hallo Glombi,
    die Pumpe ist in einem top Zustand. Der Fehler musste also an andere Stelle liegen...
    Bei wieder in Betrieb Nahme und gefülltem Wassertank blubberte etwas Luft aus dem Rücklauf, der wieder in dan Wassertank führt. Es hatte sich nur das Vebtil verklemmt, duch das der überschüssige Druck nach dem Brühvorgang abgeleitet wird. Mit einem Schrubenzieher habe ich das Ventil etwas bewegt und jetzt schmeckt der Kaffe wieder top!
    Viele Grüße und vielen Dank

Thema:

super Quick 0825, Pumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

super Quick 0825, Pumpe tauschen - Ähnliche Themen

1. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  2. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  3. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  4. Mazzer Super Jolly mahlt zu grob

Mazzer Super Jolly mahlt zu grob: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit dieser Woche eine gebrauchte Super Jolly. Da der Kaffee trotz fast geschlossenem Mahlwerk zu grob für...
  5. Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht

Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht: Habe in meiner Bazzar Venere (baugl. Isomac Venus) läuft mit einer Ulka EX5 (von 2013). Seit einer Weile kommt es vor, dass die Pumpe nach etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden