Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche

Diskutiere Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 9,99 € für 3 Stück.Der Link aus dem Beitrag über deinem funktioniert einwandfrei. hab den link jetzt aufbekommen...danke an alle

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    hab den link jetzt aufbekommen...danke an alle
     
  2. #22 Stephan Stoske, 07.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Beides ist eine Frage von Anspruch und Design. Man kann die Überlegungen und die Weiterentwicklung stoppen, weil der erreichte Grad für die Masse ausreichend ist und die Herstellung preislich akzeptiert. Man kann aber auch einen Schritt weiter gehen. Bei der Tasse bräuchte man die Standfläche nur etwas vertieft zu legen, so wie ich das mal bei meinem Design-Entwurf getan habe... (etwas hochscrollen)
    https://www.kaffee-netz.de/threads/design-entwurf-tasse-cc-cup.90646/#post-1098452

    Beim Abtropfgitter kann man ein Netz nehmen, welches nicht gar nicht mehr verkratzen kann. Einige Hersteller verwenden etwas ähnliches, ich habe das auch mal für eine "eigene" Maschine entworfen... (etwas runterscrollen)
    #54
     
  3. #23 Baristozopp, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, meine Isomac Tea hat so ein netzartiges Abtropfgitter. Da wäre eine Schutzfolie dann genauso schwierig wie ein Häkeldeckchen. :)
    Ich lese die Tipps für Schonbezüge aber immer wieder gerne - egal, ob in einzelnen Freds oder in einem Sammelfred.

    Grüße
    Zoppi
     
  4. #24 Stephan Stoske, 07.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ich sehe, du denkst mit :D
     
  5. #25 mcblubb, 07.02.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Zu spät.... Leider Tropfblech und Tassenablage schon zerkratzt...:confused: SInd aber auch keine passenden im Angebot

    Habe vor 2 Jahren mal ne Akkustikgitarre gekauft. Der Vorbesitzer hat mir nochmal nen deutlichen Nachlass gegeben, weil aus seiner Sicht (!) der schwarze Schlagschutz so schlimm zerrammelt war. Ich dacht ok, und nach ner kurzen Recherche (Pickguard kostet max. 15€) habe ich die Gitarre gekauft.
    Resultat: Die Gitarre war ungespielt mit original Saiten. Also ab zum Gitarrenbauer Saitenlage einstellen lassen, neue Saiten (5€) drauf und dann hab ich mir den verranzten Pickguard vorgenommen. Sah wirklich schlimm aus. Bis, ja bis sich die Schutzfolie abgezogen habe. Darunter war es neu.....

    Mittlerweile ist es allerding schon ein bisschen zerkratzt...(evtl. Folie aufziehen?)
     
    Cappu_Tom und horo gefällt das.
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #27 nnamretsuM, 07.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    :D zu gut...
     
Thema:

Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche

Die Seite wird geladen...

Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche - Ähnliche Themen

  1. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

    Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...
  2. Tipp: Ohne verstopfen mit wenig Sauerei für 100€??

    Tipp: Ohne verstopfen mit wenig Sauerei für 100€??: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bekam eine Rancilio Silvia geschenkt, welche ich mit einem PID ausgestattet und an meine Arbeitsstelle...
  3. Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis X1 Ground

    Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis X1 Ground: Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis, alternativer Siebträger X1 Ground Vor ein paar Tagen konnte ich feststellen, dass der...
  4. Bitte um Tipp: Schlosser in München

    Bitte um Tipp: Schlosser in München: Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für einen Schlosserei in/um um München herum? Natürlich spuckt das web oder die Gelben Seiten reichlich...
  5. Tipp: Schlosserei in München (West?)?

    Tipp: Schlosserei in München (West?)?: Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für einen Schlosserei in/um um München herum? Natürlich spuckt das web oder die Gelben Seiten reichlich...