Tipps für Espresso- und Kaffeetassen

Diskutiere Tipps für Espresso- und Kaffeetassen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin ihr Lieben, Ich suche ganz verschiedene Tassen aller Art und möchte am liebsten keine Tasse doppelt haben. Ob schlicht oder ausgefallen, ob...

  1. #1 H.senge, 08.06.2022
    H.senge

    H.senge Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Moin ihr Lieben,

    Ich suche ganz verschiedene Tassen aller Art und möchte am liebsten keine Tasse doppelt haben. Ob schlicht oder ausgefallen, ob mit oder ohne Henkel, völlig egal.

    Was ich nicht unbedingt suche, ihr aber natürlich auch gern für andere Mitleser posten dürft, sind Tassen mit "lustigen" Sprüchen.

    Ob Glas, Emaille, Porzellan, Keramik. Hauptsache eine kunterbunte Mischung!

    Wenn ihr wisst wo es eure Tassen zu erwerben gibt, würde ich mich auch über Links zum Bild freuen!

    Und nun zeigt her, eure Tassen!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
  3. #3 silverhour, 08.06.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
  4. #4 H.senge, 08.06.2022
    H.senge

    H.senge Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Der Thread trifft nicht wirklich das, was ich meine, aber ich verstehe, dass es anscheinend zu viele solcher Themen hier schon gab!

    Ich rede eher vom Kunsthandwerk und von Besonderheiten in Form/Farbe/Kreativität. in eurem verlinkten Thread habe ich jetzt gute 50 Seiten durchgescrollt und 90% der Tassen haben eine klassische Form und sind eher besonders durch den Print, die Seltenheit/Historie oder die Geschmacklichen Unterschiede.

    Ich suche mehr die Etsy-Tassen, Hingucker, kunterbunte Sammlung mit super schrägen Dingen wo man denkt, das könnte gar kein Trinkgefäß sein. Gern ein bisschen trashy :)
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    H.senge gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dann empfehle ich Töpfermärkte und Werkstätten. Dort wird genau so was angeboten, wie diese z.B.:
    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread
    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread
    Praktischer finde ich allerdings die „langweiligen“ bewährten Formen, die sich nicht ohne Grund weitestgehend durchgesetzt haben.
     
Thema:

Tipps für Espresso- und Kaffeetassen

Die Seite wird geladen...

Tipps für Espresso- und Kaffeetassen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  2. Suche Tipps für Espresso-Einsteiger-Maschine

    Suche Tipps für Espresso-Einsteiger-Maschine: Ich arbeite, neben meinem Studium, in einem Cafe seit 2 Jahren und hab das Handwerk an einer La Cimbali M39 Dosatron gelernt. Durch die Arbeit...
  3. Espresso-Tipps für Berlin

    Espresso-Tipps für Berlin: Hallo liebe Berliner, bin nächste Woche beruflich die ganze Woche in Berlin. Das zwar nicht zum ersten Mal, wollte aber dieses Mal (dank meines...
  4. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  5. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...