Upcycling Kaffeepuck...?

Diskutiere Upcycling Kaffeepuck...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Mittrinker, habt Ihr kreative Ideen, was man mit dem ganzen liebevoll ausgesuchten eingekauften feinvermahlenen festgetamperten exakt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Hallo liebe Mittrinker,
    habt Ihr kreative Ideen, was man mit dem ganzen liebevoll
    ausgesuchten
    eingekauften
    feinvermahlenen
    festgetamperten
    exakt extrahierten
    Kaffeesatz, der beim Espressotrinken so anfällt, anstellen könnte?
    Leider vertragen es meine Pflanzen nicht so gut wie ich; Kompostersatz ist ja so eine klassische Anwendung dafür.
    Ich habe mal von einer Spritzgussfirma gelesen, die daraus ein Thermoplastcompound herstellt, um Kleinmöbel (Kaffeetische...! sic!) zu produzieren. Das ist doch mal was!
    Kennt man den Heizwert eines Espressopucks? Kann der Kamin etwas damit anfangen...?
    Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen.
    Falls Ihr gerade etwas Zeit übrig habt :) in der Kaffeepause!
    Grüße aus der solchen vom Kauz.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 domimü, 28.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  4. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    uuu neee noch nich!
    Danke!!
     
Thema:

Upcycling Kaffeepuck...?

Die Seite wird geladen...

Upcycling Kaffeepuck...? - Ähnliche Themen

  1. Upcycling? Ulka Pumpe an Strom anschließen - wie?

    Upcycling? Ulka Pumpe an Strom anschließen - wie?: Liebe Leute, ich möchte gerne eine defekte Maschine so umbauen bzw. ausschlachten, dass ich den Korpus erhalte aber alles außer dem Wassertank,...
  2. Kaffeesatz Recycling/Upcycling

    Kaffeesatz Recycling/Upcycling: Hallo zusammen, es gibt so tolle Projekte, um etwas aus den Unmengen an Kaffeesatz zu machen, der täglich in Cafés entsteht. Es gibt Tassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.