Welche Espressomühle ??? Baratza Sette 270??

Diskutiere Welche Espressomühle ??? Baratza Sette 270?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Espressomühle, Nutzung privat, 4-10 Espressi / Tag. Mahlen möchte ich direkt in das Sieb, mittels...

  1. Libera

    Libera Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Espressomühle, Nutzung privat, 4-10 Espressi / Tag.

    Mahlen möchte ich direkt in das Sieb, mittels einstellbarem Timer an der Mühle.

    Bei meiner Suche bin ich auf die Baratza Sette 270 gestoßen. Mir gefällt, dass die Mühle so gut wie keinen Totraum
    hat.
    Wie sind die Erfahrungen mit dieser Mühle? Vor allem im Bezug auf die Qualität des Mahlgutes.
    Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
     
  2. #2 Max1411, 21.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Über die Mühle gibt´s hier einen langen Thread. Alternativempfehlungen machen nur Sinn, wenn du etwas mehr Vorgaben gibst. Totraumfrei/-arm in dieser Preisklasse gibt es keine, außer Handmühlen.
     
    cbr-ps und osugi gefällt das.
  3. #3 higgs_muc, 22.03.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
  4. Libera

    Libera Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Danke, darin habe ich schon gestöbert.
    Mit Waage möchte ich nicht, das müsste schon sehr hochwertige Technik sein, wenn es gut funktionieren soll.
    Und das ist bei vielen Anwendern nicht der Fall.
    Auf Zeit mahlen ist mir genau genug, bei Bedarf kann ich separat nachwiegen.
    Mir gefällt die Sette 270, die Lösung mit dem angetriebenen äußeren Mahlring ist super.
    Für ein 45er Mühlrad ist die Mühle allerdings extrem schnell. Zu schnell?
    Gehäuse ist alles aus Plastik...., ich bezweifele die Qualität der Mühle.

    Kann jemand etwas zu der Qualität sagen?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Auch dazu gibt es reichlich Berichte im Sette Thread. Anscheinend gibt es mittlerweile weniger Totalausfälle als zu Anfang, wobei von den unsystematischen Meldungen in einem Forum sicher keine statistische gesicherte Erkenntnisse zu erwarten sind. Ob die positiven Erfahrungen in der letzten Zeit einiger „Neubesitzer“ von Dauer sind, wird die Zeit zeigen müssen.
    Dass am Gehäuse gespart wurde ist offensichtlich, das wird wohl auch ein Grund für das verhältnismässig hohe Betriebsgeräusch sein.

    Wenn Du etwas konzeptionell Vergleichbares in hochwertig haben willst, solltest Du dir die EtzMax mal anschauen etzMax von etzinger. Die gibt es dann aber nicht zum Budgetpreis einer Sette und ist aktuell noch nicht lieferbar. Da ist also etwas Geduld gefragt.
     
  6. #6 schraubohne, 22.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    Welche Espressomühle ??? Baratza Sette 270??

    Robur!
     
  7. #7 BohnenJustaff, 22.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Atom!
     
  8. #8 schraubohne, 23.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    HG-one!
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Xenia
     
  10. #10 BohnenJustaff, 23.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jetzt weist du Bescheid. ;)
     
Thema:

Welche Espressomühle ??? Baratza Sette 270??

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomühle ??? Baratza Sette 270?? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Espressomühle - welche?

    Gebrauchte Espressomühle - welche?: Hi! Ich will in den Espressobereich einsteigen und suche dazu eine Mühle (hab derzeit eine Baratze Encore für Filter). Dachte, ich könnte eine...
  2. Welche Espressomühle bis ~300€

    Welche Espressomühle bis ~300€: Hi, wie bereits dem Titel zu entnehmen suche ich eine Kaffeemühle, ausschließlich zum Mahlen von Espresso dunklerer Art. Im Kaufberatungsthread...
  3. Welche Espressomühle ist zu empfehlen?

    Welche Espressomühle ist zu empfehlen?: Hallo Experten! Ich suche für meine ECM Classika II eine neue Espressomühle. Welche Empfehlung habt ihr? Preisbereich bis etwa 700 EUR Ohne...
  4. Welche Espressomühle bis EUR 550,-?

    Welche Espressomühle bis EUR 550,-?: Hallo, dies ist mein erster Post obwohl ich schon recht lange mitlese. Habe dzt. eine Gaggia CC mit Auber PID und befülle diese mit einer Graef...
  5. Komische Frage: Welche Espressomühle für Filterkaffee

    Komische Frage: Welche Espressomühle für Filterkaffee: Ein bisschen unangenehm ist mir diese Frage ja schon ;) Und ich möchte direkt vorausschicken, dass ich die Diskussionen zur Partikelverteilung...