Wer kennt diese La San Marco

Diskutiere Wer kennt diese La San Marco im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Harry45, 19.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    3390630B-B8B9-4953-A126-0FEAD347AE5F.jpeg A47FFFDB-375D-4AC0-82F3-FA4B9EFE4BF6.jpeg 626FB5BD-12F8-4762-B57C-3841F639C543.jpeg 9E5E7961-DC7E-46D6-8699-FE6635568D87.jpeg
     
    gismo, wuest, kafin und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 19.01.2023
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ein irres Teil.
    Hast Du sie dir gesichert?
     
  3. #3 Harry45, 19.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab sie schon sehr lange. Ich finde sie ist sehr speziell da entweder Handhebel oder echte Öl Hydraulikzylinder den Druck erzeugen.
    Ich finde nur leider nichts über sie….
     
  4. #4 Henning S., 19.01.2023
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Ist eine hydraulische Disco Volante, extrem selten. Aus dem Kopf sind mir nur 3 weitere Modelle bekannt: @gismo hier im Forum und soweit ich weiß Kent Bakke in Seattle und Enrico Maltoni. Tolles Plexi.
     
    turriga und Harry45 gefällt das.
  5. #5 Harry45, 19.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Danke Ja ein sehr schönes Teil.
    Ich hätte ein Kaufangebot und will sie aber natürlich nicht verschenken….
     
  6. #6 Sansibar99, 19.01.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
  7. #7 Harry45, 19.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Bei meiner sind stabile Hebel dran und anschließend die Ansteuerung der Hydraulikzylinder
    Mit Elektro Magneten. Der Wahlhebel dürfte für die Menge zuständig sein…
     
    turriga gefällt das.
  8. #8 mechanist, 19.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Siehe hier:

    La San Marco - Hydraulische Gruppen

    Für den Betrieb benötigte man ein fast kühlschrankgrosses Zusatzteil, in dem die Ölpumpe und der Vorratstank für
    das Hydrauliköl untergebracht war. Die genaue Funktion der Hydraulik, also ob diese nur in eine Richtung wirkt etc.
    und wie diese angesteuert wird, ist mir zumindest nicht bekannt, weil es keine restaurierte oder funktionsfähige
    Maschine dieser Version gibt.

    Maschinen mit Ölhydraulik gab es übrigens auch von Vittorio Arduino / Juvara - auch hier keine funktionierenden
    Maschinen mehr bekannt.

    Die Abbildungen in den antiquarischen Prospekten zeigen diese Maschine nur mit Hebelaufnahmen - meine Theorie dazu ist, dass die Hebel ursprünglich nur im Falle des Verklemmens aufgeschraubt wurden, um den Kolben wieder nach oben zu bringen und die Maschine wieder weiter nutzen zu können. Möglicherweise blieben sie dann bei zunehmendem Verschleiss und damit zunehmender Störanfälligkeit dauerhaft in Benutzung.
     
    Harry45 und Caruso gefällt das.
  9. #9 Harry45, 19.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Ja das kann ich mir auch so vorstellen. Bzw hatten die div. Baristarinnen gute Oberarme damals. Ich denke da eher auch an einer Stromausfallvariante die ja doch Gasbetrieb und alles möglich war
     
  10. #10 Harry45, 31.01.2023
    Harry45

    Harry45 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die vielen tipps!
     
Thema:

Wer kennt diese La San Marco

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese La San Marco - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?

    Wer kennt diese La-San-Marco-Maschine?: Bin beim Stöbern auf eine wirklich spannende Maschine von La San Marco gestoßen. Wenn ich das richtig sehe, wird der Zulauf zur BG über ein...
  2. kennt jemand diese la san marco?

    kennt jemand diese la san marco?: hab ich grad für kleines geld erstanden, macht keinen schlechten eindruck. [IMG] [IMG] mahlscheiben sind recht klein, ca. 43mm, aber als...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...