Alte Gaggia orange, Identifizierung

Diskutiere Alte Gaggia orange, Identifizierung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...

1. #1 Nightstar, 17.02.2019
    Nightstar

Nightstar Mitglied

Hallo liebe Kaffeenetzler,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia Espressomaschine. So weit ich mich erinnern kann war das Gehäuse orange, für den Heißwasser- und den Danpfbezug waren viereckige Drehräder montiert, abgerundete Ecken in weiß und in der Mitte rund und schwarz.
    Sie war zweigruppig und nun zur Besonderheit, in meiner Erinnerung war die rechte der beiden Gruppen größer im Durchmesser als die linke Gruppe. Die hatte Standardmaß.
    Weiß jemand um welches Modell es sich handeln könnte?

2. #2 turriga, 17.02.2019
    turriga

turriga Mitglied

Könnte es eine Ele mit Americano-Gruppe gewesen sein? Kannst du es vielleich zeitlich noch etwas eingrenzen?
    Gaggia ELE/VOL Restauration

Hier siehst du auch die weißen Handräder mit schwarzem Kreis, gab es sowohl als Handhebelmaschine als auch in der Pumpen-Variante.
    FERTIG! Gaggia Ele 1 (ca. 1970)

3. #3 Nightstar, 18.02.2019
    Nightstar

Nightstar Mitglied

Bin 1972 geboren und weiß nur, dass wir diese Maschine sehr lange hatten, sicher so ab 1978 bis etwa 2008. Was mich jetzt so überrascht, ist der Umstand, das die rechte Gruppe einen größeren Durchmesser hatte.
    Das Aussehen war exakt wie bei der Maschine aus deinem zweiten Link, allerdings eben zweigruppig.

4. #4 Sansibar99, 18.02.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

mechanist gefällt das.
Thema:

Alte Gaggia orange, Identifizierung

Die Seite wird geladen...

Alte Gaggia orange, Identifizierung - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] TamperBell Evo Base in 58,x mm gegen eine alte Base

TamperBell Evo Base in 58,x mm gegen eine alte Base: Hallo zusammen, ich habe eine Prorista Tamperbell "EVO" Base und würde diese gerne gegen eine "alte" nicht EVO Base tauschen. Wer also gerne die...
  2. La Pavoni 20 Jahre alt warten?

La Pavoni 20 Jahre alt warten?: Hallo liebes Forum, nachdem ich jetzt seit mehreren Jahren hier mitlese habe ich jetzt eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte, weil...
  3. [Erledigt] [S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich

[S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich: Hallo Alle. Nachdem ich nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen bin, suche ich eine geeignete Siebträgermaschine für Einsteiger!...
  4. [Verkaufe] Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen

Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen, die ich von einem Bekannten erhalten habe zur Restauration. Da ich leider nun...
  5. Gaggia Classic ohne Dampf

Gaggia Classic ohne Dampf: Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden