Alte Gaggia orange, Identifizierung

Diskutiere Alte Gaggia orange, Identifizierung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...

  1. #1 Nightstar, 17.02.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    219
    Hallo liebe Kaffeenetzler,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia Espressomaschine. So weit ich mich erinnern kann war das Gehäuse orange, für den Heißwasser- und den Danpfbezug waren viereckige Drehräder montiert, abgerundete Ecken in weiß und in der Mitte rund und schwarz.
    Sie war zweigruppig und nun zur Besonderheit, in meiner Erinnerung war die rechte der beiden Gruppen größer im Durchmesser als die linke Gruppe. Die hatte Standardmaß.
    Weiß jemand um welches Modell es sich handeln könnte?
     
  2. #2 turriga, 17.02.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.370
    Zustimmungen:
    18.387
    Könnte es eine Ele mit Americano-Gruppe gewesen sein? Kannst du es vielleich zeitlich noch etwas eingrenzen?
    Gaggia ELE/VOL Restauration

    Hier siehst du auch die weißen Handräder mit schwarzem Kreis, gab es sowohl als Handhebelmaschine als auch in der Pumpen-Variante.
    FERTIG! Gaggia Ele 1 (ca. 1970)
     
  3. #3 Nightstar, 18.02.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    219
    Bin 1972 geboren und weiß nur, dass wir diese Maschine sehr lange hatten, sicher so ab 1978 bis etwa 2008. Was mich jetzt so überrascht, ist der Umstand, das die rechte Gruppe einen größeren Durchmesser hatte.
    Das Aussehen war exakt wie bei der Maschine aus deinem zweiten Link, allerdings eben zweigruppig.
     
  4. #4 Sansibar99, 18.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    5.096
    mechanist gefällt das.
Thema:

Alte Gaggia orange, Identifizierung

Die Seite wird geladen...

Alte Gaggia orange, Identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter

    Gaggia Classic Hauptschalter: Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung: Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund...
  2. Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt

    Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt: Hallo! Bevor ich nochmal alles auseinander baue, wollte ich euch mal um eure Erfahrung bitten. Ich habe vorgestern den Kessel meiner Gaggia...
  3. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.
  4. Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

    Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett: Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte. Eine Gaggia...
  5. [Erledigt] Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...)

    Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...): Hallo Zusammen, ich bin momentan an diesem Wrack dran, aber inzwischen vorsichtig optimistisch, dass sich die Maschine wieder in einen...