Alte Gaggia orange, Identifizierung

Diskutiere Alte Gaggia orange, Identifizierung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...

  1. #1 Nightstar, 17.02.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Hallo liebe Kaffeenetzler,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia Espressomaschine. So weit ich mich erinnern kann war das Gehäuse orange, für den Heißwasser- und den Danpfbezug waren viereckige Drehräder montiert, abgerundete Ecken in weiß und in der Mitte rund und schwarz.
    Sie war zweigruppig und nun zur Besonderheit, in meiner Erinnerung war die rechte der beiden Gruppen größer im Durchmesser als die linke Gruppe. Die hatte Standardmaß.
    Weiß jemand um welches Modell es sich handeln könnte?
     
  2. #2 turriga, 17.02.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.924
    Könnte es eine Ele mit Americano-Gruppe gewesen sein? Kannst du es vielleich zeitlich noch etwas eingrenzen?
    Gaggia ELE/VOL Restauration

    Hier siehst du auch die weißen Handräder mit schwarzem Kreis, gab es sowohl als Handhebelmaschine als auch in der Pumpen-Variante.
    FERTIG! Gaggia Ele 1 (ca. 1970)
     
  3. #3 Nightstar, 18.02.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Bin 1972 geboren und weiß nur, dass wir diese Maschine sehr lange hatten, sicher so ab 1978 bis etwa 2008. Was mich jetzt so überrascht, ist der Umstand, das die rechte Gruppe einen größeren Durchmesser hatte.
    Das Aussehen war exakt wie bei der Maschine aus deinem zweiten Link, allerdings eben zweigruppig.
     
  4. #4 Sansibar99, 18.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    mechanist gefällt das.
Thema:

Alte Gaggia orange, Identifizierung

Die Seite wird geladen...

Alte Gaggia orange, Identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  2. [Maschinen] Rahmen des Schalters Gaggia Classic

    Rahmen des Schalters Gaggia Classic: Hallo Kaffeefreunde, Ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und beim Transport ist leider der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen,...
  3. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...
  4. Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze

    Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze: Für die Gaggia war jahrelang der Standardmod die Dampflanze von der ersten und zweiten Generation der Rancilio Silvia einzubauen und damit den...
  5. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf