Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was genau ist das? Ich habe auch was vom Paketboten bekommen :) Was sehen wir da schönes?

  1. #5521 BlauerPanther, 14.02.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Was sehen wir da schönes?
     
  2. #5522 Espressogenießer, 14.02.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Bravo Tamper - gefällt mir auf Anhieb
    Distributor - macht einen hochwertigen EIindruck, das Arbeiten damit wirkt sauber, aber ob der wirklich einen Mehrwert bringt, wird sich noch zeigen müssen. Channeling wird jedenfalls nicht komplett verhindert, ich bin nicht mal sicher, ob es damit überhaupt einen Unterschied gibt
    Tamping Station - leider für den Bodenlosen von Tidaka und die Rocket Siebträger nicht ganz ideal, siehe Foto

    Allesamt von Gilberto aus Brasilien :)

    Nach dem ersten Tag würde ich zumindest für den Tamper auf jeden Fall schon eine Kaufempfehlung aussprechen!
     

    Anhänge:

  3. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mir vor kurzem - und wahrscheinlich wissen das schon alle - den Espazzola BG-Reiniger geholt. Super Teil, die Anschaffung lohnt sich!
     
    Augschburger gefällt das.
  4. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
  5. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Da ich den Originalbohnenbehälter der Casadio deutlich zu groß finde für den Heimbetrieb, bin ich schon länger auf der Suche nach einem kleineren Bohnenbehälter aus Glas. Jetzt habe ich was gefunden, bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn optisch so gut finde:

    [​IMG]

    Aber er passt sehr gut in die Originalaufnahme. Wenn ich ihn behalte, muss ich noch nen passenden Deckel suchen.
     
  6. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    ich find ihn mal richtig cool!
     
  7. #5527 Mr. Crumble 2.0, 15.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Besser spät als nie..
    Heute angekommen:
    20190215_155002_20190215163213951.jpg
    *die Brewista Artisan "Unicorn"
     

    Anhänge:

    Alias, Koffeinius, braindumped und 7 anderen gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ahhh jetzt doch! Richtig schick!
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. #5529 infusione, 15.02.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ein Kessel, der sogar meiner Tochter gefallen würde, oder zumindest der Name.
     
    Espressogenießer, Geschmackssinn, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  10. #5530 Mr. Crumble 2.0, 15.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Meine beiden kl. Mäuse waren begeistert :D ich wollte ja eigentlich die rote Version..passend zur Red Sonja, aber sie war leider nicht verfügbar.
    Und ja, sie blitzt und funkelt und ist einfach cool! Wirkt etwas pornös..vergleichbar mit übertriebenen "weißen High Heels" *hüstel* aber noch gefällt es.

    @mat76 ja, es war an der Zeit. Ich brauche einfach ne bessere Kontrolle bzgl der Temp.
     
    Alias, infusione und orangette gefällt das.
  11. #5531 orangette, 15.02.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Geschmackssinn und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    my little pony.jpg
     
    BohnenBruder, Alias, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #5533 Mr. Crumble 2.0, 15.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

  14. #5534 Alles außer Espresso, 15.02.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    eindeutig!
     
    BohnenBruder, Mr. Crumble 2.0 und orangette gefällt das.
  15. #5535 Mr. Crumble 2.0, 17.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Alias, flopehh, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  16. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Noccia7, braindumped und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. #5537 Paul McCoffee, 21.02.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Nach längerem Mitlesen habe ich mir heute eine Comandante C40 MK3, eine Aeropress und ein Hario V60 02 Startset aus Glas gekauft. Ausprobiert habe ich bisher die Mühle und die Aeropress, das funktionierte schon ziemlich gut, aber ich brauche eine genauere Waage und einen geeigneteren Kessel/Wasserkocher. Bin aber noch sehr unsicher, was ich da nehmen soll, bzw. will.
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Paul McCoffee und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  19. #5539 Paul McCoffee, 22.02.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Danke für Deine Empfehlung. Den ersten der beiden verlinkten Threads habe ich gestern bereits durchgelesen. Du hast Recht, bei dem Preis schlucke ich erstmal und überlege, ob eine Hario für roundabout 50,-€ nicht vielleicht auch reicht. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich nicht zweimal kaufen. Schwierig...

    Den zweiten Thread werde ich mir gleich mal ansehen. Nochmals Danke.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #5540 Mr. Crumble 2.0, 22.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Man kann ja erstmal mit der Hario anfangen und gucken wie es läuft ;) Ergänzen kann man ja immer noch. Ich war mit meiner Hario auch immer recht zufrieden. Man gewöhnt sich halt an die trägen Reaktionszeiten..die Pearl ist dennoch eine tolle Waage und ich will sie nicht missen. Wäre für die "Anfangszeit" aber ggf etwas to much.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]