Kaffeevollautomat für 1 Person

Diskutiere Kaffeevollautomat für 1 Person im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aloha @LL, ich bin auf der suche nach einem Kaffeevollautomat. Es wäre mein Erster Vollautomat und dieser brauch auch kein schnick schnack da ich...

  1. #1 SMEE1984, 15.05.2020
    SMEE1984

    SMEE1984 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha @LL,

    ich bin auf der suche nach einem Kaffeevollautomat. Es wäre mein Erster Vollautomat und dieser brauch auch kein schnick schnack da ich zu 100% nur Kaffee schwarz trinke.
    Habe mir schon mal ein paar rausgesucht und wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet.
    Purista Series 3000 von Melitta
    Series 2200 von Philips
    De'Longhi Magnifica S ECAM

    oder doch eine andere? Ich will maximal 500€ ausgeben.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Du bist Dir aber sicher, dass Dir Schümli (das ist das Getränk, das ein KVA zubereitet) schmeckt? Ein KVA kann keinen Brühkaffee, das ist ein anderes Getränk.
    Die meisten hier genießen Brühkaffee, in dem sie röstfrische Qualitätsbohnen in einer angemessen guten Mühle passend mahlen - der Unterschied zum vorgemahlenen Päckchenkaffee ist enorm.
    Vielleicht guckst Du auch mal hier ...> Umstieg auf Handmühle...HILFE
    und hier -> Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...
    oder vielleicht auch hier -> Bin neu im V60 Geschäft - bitte um Hilfe

    Falls es aber doch Schümli werden soll, wird hier der Kreis der Erfahrenen eher klein sein, die KVA-Interessenten tummeln sich eher in anderen Foren. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: nimm irgend eine möglichst einfache Markenhersteller-Kiste mit herausnehmbarer Brühgruppe. Die der Saecos beispielsweise ist nun über Jahrzehnte nahezu unverändert - robust und zuverlässig. Und lieber zwei analoge Drehregler für Wasser und Bohnenmenge als Knöpfchendrückerei. So einfach wie möglich, aber nicht einfacher. Den Unterschied zu den mehrfach teureren Juras schmeckt man kaum. Du solltest einstellen können: Wassermenge, Mahlgrad, Mahlmenge.
    Und auch hier: röstfrische Qualitätsbohnen bringen den meisten Gewinn.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Saeco ja, oder vorzugsweise gleich eine gute WMF 800. Die abschreckende Meldungen "Service" kann man ignorieren und es gibt bundesweit kleine Werkstätten und Kleinunternehmer, die dir diese Meldung auch zurücksetzen. Alles andere kann man selbst erledigen, auch Ersatzteile sind bezahlbar und selbst gut auswechselbar.
    Vorteil ist das große Scheibenmahlwerk und die große gut zu reinigende Brühgruppe, wenn sie läuft, dann produziert sie sehr gute Kaffeequalität.
     
  4. #4 Wrestler, 15.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Melitta Cafe Solo.
    Simple Technik, gut einstellbar, günstig.
    Mit frischem Kaffee (ich meine keine kg Pakete aus dem Supermarkt) kommst Du zu guten Ergebnissen.

    Edit
    Ansonsten gibt's noch ein paar ähnliche Threads
    Kaufberatung - ESE oder Vollautomat als Kompromisslösung?
    Kaffevollautomat Kaufempfehlung

    Nur mal zur Info.
    Du wirst diverse Empfehlungen erhalten, warum der KVA nichts wäre.
    Dir werden verschiedene Methoden zur Zubereitung aufgeführt.
    Wenn Du einen einfachen KVA möchtest, kauf dir einen.
    Die meisten haben hier auch damit angefangen. Ich habe 20 Jahre lang daraus den Kaffee getrunken.
     
    SMEE1984 und Eiszeit gefällt das.
Thema:

Kaffeevollautomat für 1 Person

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat für 1 Person - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen)

    Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen): Hallo liebes Forum, im Titel steht eigentlich schon alles. Ein Büro mit 15 Mitarbeitern sucht nach einem Kaffeevollautomaten, nachdem ein...
  2. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  3. Kaffeevollautomat für ca. 1000€

    Kaffeevollautomat für ca. 1000€: Hallo zusammen, da Saturn meine SGE Siebträger Maschine zurückgenommen hat, brauch ich nun eine neue Kaffeemaschine. Dadurch, dass ich mit der...
  4. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  5. Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?

    Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?: Hallo, meine Eltern gehen auf die 80 zu und träumen schon lange von einem Kaffeevollautomaten. Ich persönlich trinke keinen Kaffee und kenne mich...