Kaufberatung Welche Bohne darf es sein

Diskutiere Kaufberatung Welche Bohne darf es sein im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Abend zusammen, Ich habe zurzeit nur Erfahrungen mit der privaten Rösterei meiner Stadt gemacht (Kaffeeteufel) fängt bei 20€/Kg an und hört bei...

1. #1 Lennart P., 17.04.2021
    Lennart P.

Lennart P. Mitglied

Abend zusammen,
    Ich habe zurzeit nur Erfahrungen mit der privaten Rösterei meiner Stadt gemacht (Kaffeeteufel) fängt bei 20€/Kg an und hört bei 40€/kg auf. Außerdem habe ich Erfahrungen mit der Tchibo privat Reihe gemacht die waren aber alle eher schlecht.

mich würde mal interessieren wo ihr so euren Kaffee herbekommt der vielleicht auch im Internet oder sogar im Supermarkt erhältlich ist und wo es bei euch so preislich anfängt.
    Falls jemand einen Preis leistungs knaller hat kann er diesen auch gerne mitteilen.

2. Joooo

Joooo Mitglied

3. Silas

Silas Mitglied

Manchmal führen besser sortierte Supermärkte Bohnen lokaler Röster. Aber auch da sollte man nicht bedenkenlos zugreifen, sondern vorher immer das Röstdatum checken. Alles andere, was es dort gibt, kann man getrost ignorieren. Die Preise bei deinem Röster erscheinen mir eher gemäßigt, so viel günstiger wirst du in den Threads, die @Joooo verlinkt hat, vermutlich nicht wegkommen. Ich gebe meistens etwas mehr aus.

Joooo und Sekem gefällt das.
  4. #4 Achim_Anders, 18.04.2021
    Achim_Anders

Achim_Anders Mitglied

Aus Preis/Leistungssicht finde ich Schamong aus Köln ganz hervorragend.
    Aber die Auswahl alleine hier in Köln ist riesig und sich da durchprobieren dauert seine Zeit, gerade im Lockdown.. wobei die meisten anderen kölner Röster teurer sind.

Deutschlandweit sind es einfach zu viele, sodass Vergleiche für mich quasi unmöglich erscheinen.

5. laney

laney Mitglied

Ich kaufe immer wieder gerne bei Langen. Da kommt immer alles sehr frisch und die Preis-Leistung passt meiner Meinung nach sehr gut.
    Ansonsten bestelle ich gerne bei Espresso-international oder bei der Kaffeezentrale.
    Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

6. #6 SimonMUC, 19.04.2021
    SimonMUC

SimonMUC Mitglied

Auf Basis deiner Informationen ist es tatsächlich schwer, dir einen wirklichen Geheimtipp oder Tipp zu nennen :) Ich bin zwar auch kein richtiger Fan davon, immer auf die Sammelthreads zu verweisen und dann zu hoffen, dass da schon was dabei ist ;)
    Aber du müsstest uns schon etwas weiterhelfen, was du suchst und brauchst usw

Also zum Beispiel:
    Hast du gewünschte Aromen?
    Willst du Filter oder Espresso trinken?
    Möchtest du eher 20 € pro Kilo ausgeben oder 30?
    Soll es lokaler Kaffee sein oder kaufst du auch online...?

Es ist mega schwer, da es bei Röstereien wirklich alles gibt, von Industriekaffee für 4 € das Kilo bis zu Cup of Excellence mit 80-100 € /Kilo.
    Und sicher auch in deiner Stadt oder deinem Bundesland.

In München zum Beispiel gehe ich für einen Standardespresso, der besser als Industriestandard aber erschwinglich ist, gerne zur Fausto (ca. 20-30 € / Kilo) oder Coffeeforme (30-40 € / Kilo)
    Wenn ich aber einen guten Filterkaffee möchte, gehe ich zu SweetSpot und da komme ich sicher aufs Kilo etwas teurer weg, habe aber auch wirklich durchwegs ausgezeichnete Kaffees. Und die würde ich wahrscheinlich nicht für 20 € bekommen - auch wenn der Standardespresso natürlich trotzdem gut ist.

Du siehst, alles eine Frage des Anspruchs und des Geschmacks :) Also musst du wohl vorher einmal etwas eingrenzen!

7. #7 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Wenn sich spontan Besuch ankündigt (kommt aktuell eher nicht vor), dann will ich die nicht mit den Sauer-Funk-Kaffees quälen, die normalerweise im Haus sind. In diesem Fall hat sich der Bio-Kaffee von Tchibo als schnelle Alternative bewährt. Kleine Menge, nicht zu teuer, meistens sogar im Supermarkt verfügbar. Röstdatum fast immer erstaunlich frisch für Supermarktware. Geschmacklich Mainstream, aber nicht ganz totgeröstet.

8. #8 benötigt, 19.04.2021
    benötigt

benötigt Mitglied

Thema:

Kaufberatung Welche Bohne darf es sein

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Welche Bohne darf es sein - Ähnliche Themen

1. Welche Variante (Kaufberatung) ?

Welche Variante (Kaufberatung) ?: Hallo, welche Variante macht mehr Sinn und warum ? Preislich schenkt es sich nichts. A) Lelit PL41EM und Lelit PL43 => Mühle und Maschine...
  2. Kaufberatung: Welche Ascaso Steel?

Kaufberatung: Welche Ascaso Steel?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschiene zulegen, lese bereits seit einigen Wochen mit und habe mich für ein Modell...
  3. Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung

Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung: ---------- Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso / lungo wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...
  4. Welche Maschine für mich? Kaufberatung

Welche Maschine für mich? Kaufberatung: ---------- Welche Getränke ---------- ---------- sollen es werden: [x Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [x] Americano / Cafe...
  5. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...