Kondolenzbuch

Diskutiere Kondolenzbuch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, auf vielfachen Wunsch richten wir hiermit einen Thread ein, in dem verstorbener Boardies gedacht werden kann. Bekannt sind aktuell:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 espressionistin, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3.372
    Hallo,

    auf vielfachen Wunsch richten wir hiermit einen Thread ein, in dem verstorbener Boardies gedacht werden kann.

    Bekannt sind aktuell:

    Greg67 (03.03.2013)
    https://www.kaffee-netz.de/threads/in-memoriam.69815/

    Bubikopf (09.12.2013)
    https://www.kaffee-netz.de/threads/bubikopf-ist-tot.77770/

    Wolf294 (16.11.2014)

    Michael2 (März 2016)

    Datec (23.8.2016)

    Wir halten das Thema zunächst geschlossen, damit es nicht zerredet wird, bei Bedarf bitte Meldung an einen von uns Moderatoren.

    Dass Wünsche von Angehörigen, falls jemand nicht genannt/erwähnt werden möchte, zu respektieren sind, versteht sich von selbst.
    Sollte euch jedoch ein Fall bekannt werden und ihr habt diesbezüglich grünes Licht, meldet uns dies bitte, dann werden wir die Liste ergänzen und das Thema zum Kondolieren freigeben.

    Beste Grüße
    Sabine
    (Für die Moderatoren)
     
    Fischers Panda, Jetztgibskaffee, mactree und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 17.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3.372
    Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Datec (Burkhard) am 23. August 2016 verstorben ist.
    Wir denken an seine Familie und Wünschen ihnen Kraft für die kommende Zeit.
     
  3. #3 Iskanda, 17.11.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.303
    Ich war auch völlig von den Socken, als ich davon erfuhr - aber das ist immer so. Stirbt jemand, wird man daran erinnert dass es so lapidar heisst: Der Tod gehört zum Leben dazu - aber in der Realität fühlt sich das dann anders an und man merkt, dass man eigentlich selber anders empfindet. Ich jedenfalls.

    ich kannte ihn ein wenig, da er mir relativ viel zu möglichen technischen Lösungen geschrieben hatte und behalte ihn als jemand im Sinn, der sehr interessiert, begeisterungsfähig und aufgeschlossen war.
     
    sehrgutkleines, Holderbusch, Bohnenfreund und 7 anderen gefällt das.
  4. #4 Barista, 17.11.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    1.256
    Ich finde es hier manchmal schwierig, dass man von der Person hinter dem Nick oftmals fast nicht weiß. Zum Teil weiß ich nicht mal, ob ich mit Männlein oder Weiblein diskutiere, vom Alter mal ganz abgesehen.
    Ich finde es dann auch sehr traurig, wenn jemand stirbt, man hat aber irgendwie überhaupt keine Vorstellung von der Person, was auch wieder schwer macht.
     
    sehrgutkleines, domo und Espresso-Bär gefällt das.
  5. #5 silverhour, 20.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    3.606
    Ich bin erschüttert. Nach langer virtueller Bekanntschaft im KN konnten wir uns fast genau 2 Wochen vor seinem Tod in MG kennen lernen.
    Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde.
     
    sehrgutkleines gefällt das.
  6. #6 Sansibar99, 18.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    2.125
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist kürzlich Herr Wilfried Ruschhaupt verstorben.
    Er war hier im Kaffee-Netz als User @wiru unterwegs und hat über die Jahre so Manchem beim Restaurieren oder Weiterbetreiben einer alten WMF-Maschine geholfen.

    Hier ein kurzes Porträt aus einer Mitarbeiterzeitschrift, das er mir vor ein paar Jahren noch selbst geschickt hat:
    [​IMG]

    Und mit Dank an @Doppelfilter:
     
    jupe2.0, blu, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Rainer H., 31.12.2017
    Rainer H.

    Rainer H. Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mit Bestürzung habe ich hier davon erfahren, dass Wilfried Ruschhaupt von uns gegangen ist.

    Mein aufrichtiges Beileid gilt der gesamten Familie.

    Wer die Ehre hatte Herrn Ruschhaupt kennenzulernen, weiß welche hilfreiche Seele von uns
    gegangen ist.

    Ohne seine grosszügige Unterstützung und sein schier endloses Fachwissen bzgl. der alten
    WMF Schätzchen wäre bestimmt nicht nur ich selbst an der ein oder anderen Restauration gescheitert.
    Noch vor wenigen Wochen konnte mir Herr Ruschhaupt aushelfen.

    Leider ist jetzt seine Kompetenz verloren gegangen, es wäre schade, wenn nicht wenigstens
    sein Lebenswerk auf die ein oder andere Art noch etwas fortbestehen könnte.

    In tiefer Trauer

    Rainer Hasse
     
    jupe2.0 gefällt das.
  8. #8 Doppelfilter, 31.12.2017
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    122
    Ohne Einschränkung = dto.
     
Thema:

Kondolenzbuch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.