Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

Diskutiere Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Zusammen Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv...

Schlagworte:
  1. MrD90

    MrD90 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen

    Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv durchforstet, bisher bin ich begeisterter "Handkurbler".
    Nun könnte ich über einen Kollegen "günstig" (350€) an eine neue Macap LEO 55 (390W Variante) kommen und ich finde die Mühle eigentlich ganz interessant aus technischer Sicht.
    Leider findet man dazu sowohl bei YTube als auch in Foren nur sehr spärliche Infos, scheint wohl nicht so verbreitet das Modell.
    Ich finde die ein oder andere sehr positive Rezension, aber auch einiges über "bauartbedingte?" Probleme mit der Mahlgradverstellung, verstellt sich wohl von selbst...o_O
    Hat hier jemand längere Erfahrungswerte mit diesem Modell?

    Achja, fast vergessen da neu hier:
    Kaffee ist schon lange eine Leidenschaft (V60, Aeropress, Espresso) bei mir.
    Aktuell ist mein Hauptarbeitstier für Espresso seit einem Jahr eine modifizierte PL41Plus (Version ohne PID) mit der ich super zufrieden bin, v.a. in Anbetracht des Invests. Mühlen habe ich eine Knock Aergrind (ausm Kickstarter damals), eine C40 und eine M47 Phoenix.
    Gruss Alex
     
  2. MrD90

    MrD90 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Lancer für die Links!
    Zwei davon hatte ich schonmal durchgelesen ;)
    Ja wie es scheint gibt es da wirklich deutlich weniger Berichte als z.b. bei den Eurekas.

    Ich werde mal eine ordern, Versuch macht klug :D
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.777
    Zustimmungen:
    41.642
    Die Leo gibt es auch noch nicht so lange und Mainstream Produkte werden auch häufiger gekauft.
     
Thema:

Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO? - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...
  3. Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

    Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden: Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...
  4. Neue Single Dosing Mühle gesucht

    Neue Single Dosing Mühle gesucht: Hallo liebe Kaffee-Netzer :-), ich bin Benjamin und schon lange passiver Leser im Forum und habe nun ein Anliegen, bei dem ich euren Ratschlag...
  5. Neue Mühle zur Decent gesucht

    Neue Mühle zur Decent gesucht: Hallo ihr Lieben, meine Decent ist bestellt und sollte Ende dieser Woche schon ankommen. Aktuell habe ich noch eine Rocket Cinquantotto R. Jetzt...