Unterschied teuer/billige Siebträger

Diskutiere Unterschied teuer/billige Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Da ich neu hier bin: ich habe ein wenig gesucht, bin aber nicht direkt fündig geworden. Sollte meine Frage schon beantwortet...

  1. #1 CoffeBuppi, 06.12.2020
    CoffeBuppi

    CoffeBuppi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Da ich neu hier bin: ich habe ein wenig gesucht, bin aber nicht direkt fündig geworden. Sollte meine Frage schon beantwortet sein, bitte nicht böse sein für die Thread Erstellung .

    Meine Frage: Lohnt es sich in eine "teure" Siebträger Zweikreiser Maschine zu investieren? Einziges Kriterium wäre die Qualität des Trinkerlebnisses. Sprich: würde ich wirklich einen Unterschied Herausschnecken?

    Aktuell bin ich im Besitz einer Sage Barista Pro. Eingebaute Mühle / Einkreiser. Finde die Ergebnisse soweit auch ok. Insb, da die Maschine sehr schnell einsatzbereit ist.
    Mit der Zeit bin ich aber immer weiter am spielen und finetunen. Da stößt die Maschine natürlich schnell an ihre Grenzen gegenüber einer teuren Zweikreiser.

    Da ich nicht einfach in einen Laden gehen kann aktuell und meine Maschine gegenüber einer Lelit Bianca oder Faema Carisma antreten lassen kann, hoffe ich dass ihr mir ein paar Erfahrungswerte teilen könntet.

    Vielen Dank
     
  2. #2 quick-lu, 06.12.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Hallo im KN,
    Da hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet.
    Wobei ich mich frage, wie du das beurteilen kannst, ob du die Möglichkeiten einer Maschine der unsäg(e)lichen Firma bereits ausgelotet hast?
    Und ob du aus einem konventionellen Zweikreiser eines etablierten Herstellers mehr herausholen wirst.
    Ich würde zuerst in eine vernünftige Mühle investieren und schauen, was mit deiner Maschine möglich wäre. Die hast du ja nun.
    Aber so unterm Strich hast du mit einer Bianca, noch dazu mit dem Paddle natürlich weit mehr Möglichkeiten. Aber das hast du ja sicher bereits recherchiert.
     
    Cappu_Tom, honsl, ESPRESSONERD und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 domimü, 06.12.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Den Unterschied schmeckst du schon heraus, wenn du dir eine andere Mühle zulegst. Ein Zweikreiser bietet gegenüber einem Einkreiser vor allem mehr Komfort beim Milchschäumen, je nach Kesselgröße des Einkreisers natürlich auch mehr Temperaturkonstanz; wenn du also wenig mit Milchschaum machst, lohnt sich schon die Suche nach einem guten Einkreiser.
     
    ESPRESSONERD und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 06.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Kein Problem, ist aber schon oft thematisiert worden.
    Lesestoff:
    teure Maschine = guter Espresso?
    Unterschied billige/teure Siebträgermaschine???
    Geschmacklicher Unterschied zwischen günstigen und teuren Geräten?
    teure Maschine = guter Espresso
    Unterschied günstige/teure Maschinen
     
    CoffeBuppi, honsl und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 CoffeBuppi, 06.12.2020
    CoffeBuppi

    CoffeBuppi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Unterschied teuer/billige Siebträger

Die Seite wird geladen...

Unterschied teuer/billige Siebträger - Ähnliche Themen

  1. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  2. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  3. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...