[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

Diskutiere [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Fiorenzato T69 (?), das Bj. ist mir leider nicht bekannt, vielleicht weiss wer mehr zu der Modellreihe? Der Dosiererhebel wäre in diesem Fall...

1. #61 Meistersuppe, 05.02.2018
    Meistersuppe

Meistersuppe Mitglied

Fiorenzato T69 (?), das Bj. ist mir leider nicht bekannt, vielleicht weiss wer mehr zu der Modellreihe? Der Dosiererhebel wäre in diesem Fall klassisch, also horizontal zu betätigen. Wunderschöne, schlanke Mühle mit elegantem Glashopper. Ich bilde mir ein sogar noch irgendwo den Schlüssel für den Deckel zu haben...
    IMG_20170514_192955a.jpg IMG_20170516_193902a.jpg

kafin, turriga und condino gefällt das.
  2. kafin

kafin Mitglied

Die T69 gab es offenbar in verschiedenen Gehäusevarianten, wie hier vor ein paar Monaten schon mal diskutiert wurde. Meine ist mit Conti gelabelt.

Um das Projekt abzuschließen, sollte ich mir endlich mal einen Deckel für den Doser besorgen (derjenige der T48 passt den Abmessungen nach und ist noch erhältlich). Der Tageshopper wirkt optisch auch nicht gerade ausgewogen. Ich tendiere dazu, den 350 gr Bohnenbehölter der Quamar M80 zu nehmen, dessen Stutzen vermutlich passt.

turriga gefällt das.
  3. #63 turriga, 05.02.2018
    turriga

turriga Mitglied

Da diese thematisch gerade passen, hier die sehr änlichen kleineren Modelle und die große als Fracesoni gelabelt:
    Die beiden "Kleinen" sehen sich zwar sehr ähnlich, aber die mit dem vertikalen Doser-Hebel ganz links ist fast doppelt so schwer wie die in der Mitte.

Maxbau, Gatz, kafin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #64 Meistersuppe, 05.02.2018
    Meistersuppe

Meistersuppe Mitglied

Ich müsste meine beizeiten mal abmessen - nur Gewicht hat die gewaltig, das ist mir sehr gut in Erinnerung...
    Welche Höhe hat denn der Korpus der mittleren?

5. #65 carkoch, 05.02.2018
    carkoch

carkoch Mitglied

Die LSM müsste vermutlich auch eine gelabelte Fiorenzato T69 sein, oder?

turriga gefällt das.
  6. #66 turriga, 05.02.2018
    turriga

turriga Mitglied

Ca. 30cm, ja etwas abhängig von Füßchen und Einschraubung Mahlscheibenträgermutter.

7. kafin

kafin Mitglied

Anzunehmen. Die sieht ja aus wie meine, nur ohne den Wellblechmantel. Bei meiner war der Fuß auch lackiert (weiß vergilbt), bevor ich ihn geschliffen und poliert habe, was ein ziemlicher Aufwand war. Ich habe das Gefühl, dass er schon mehr geglänzt hat. Offenbar läuft das Aluminium wieder an.

8. Gatz

Gatz Mitglied

Vielleicht nicht ganz passend zu "F"
    Da Sie aber vermutlich bald zerlegt wird, hätte ich kein Foto um Sie bei "S" zu zeigen:rolleyes:

Leider fehlt der "originale" Hopper.

andruscha, Diano, Maxbau und 4 anderen gefällt das.
  9. #69 turriga, 10.02.2018
    turriga

turriga Mitglied

Hier eine Ferretti -Mühle, bei der die Plakete hinten auch gleich das Typenschild ist, ungewöhnlich:

Diano, condino, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  10. #70 condino, 13.02.2018
    condino

condino Mitglied

turriga gefällt das.
Thema:

[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

Die Seite wird geladen...

[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und Frage

Vorstellung und Frage: Liebes Forum, hiermit stelle ich mich offiziell vor. Ich bin seit ca. einem halben Jahr stiller Mitleser und seit Dezember durch einen Zufall...
  2. [Mühlen] Dalla Corte MAX - Espressomühle

Dalla Corte MAX - Espressomühle: Ich verkaufe eine neuwertige Dalla Corte Max Espressomühle. Sie ist wenig benutzt worden. Ich habe sie nochmal komplett gereinigt. Siehe Bilder....
  3. [Mühlen] Verkaufe Wega K6 Espressomühle (baugleich Compak K6)

Verkaufe Wega K6 Espressomühle (baugleich Compak K6): Ich verkaufe hier meine Wega K6 Espressomühle mit Doser (baugleich zur Compak K6). Die Mühle ist von mir wie auf den Bildern zu sehen demontiert...
  4. Neu Vorstellung und welche Maschine

Neu Vorstellung und welche Maschine: hi Leute, bin ganz neu hier im Forum. 55 Jahre alt , aus dem Landkreis Augsburg , 2 Kinder die ausm Haus sind dafür 2 Hunde die jetzt unsere...
  5. [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

[Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....: Hallo zusammen, in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern. Ich bin 39...