Breville kauft Baratza auf

Diskutiere Breville kauft Baratza auf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir ist gerade auf reddit die News über den Weg gelaufen, dass Baratza von Breville aufgekauft wurde. Ich bin mir nicht sicher, in welches...

  1. #1 animus128, 02.10.2020
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Mir ist gerade auf reddit die News über den Weg gelaufen, dass Baratza von Breville aufgekauft wurde. Ich bin mir nicht sicher, in welches Unterforum diese Info gehört, aber denke, dass diese News doch für viele Leute im KN relevant bzw. interessant ist.

    Für alle, die es nicht wissen: Baratza stellt mit Mühlen wie der Encore, Vario, Forte und Sette einige ziemlich beliebte Einsteigermühlen her. Breville Produkte hingegen geniessen hier keinen sonderlich guten Ruf. In Europa werden sie mit Gastroback/Sage gelabelt, aggressiv auf dem Massenmarkt vertrieben und von vielen Usern hier für ihre Kurzlebigkeit stark kritisiert.

    Was genau diese Akquirierung für die Mühlen von Baratza bedeutet, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie deren zukünftige Strategie unter neuer Führung aussieht.
     
    lomolta, Espressotanta, Warmhalteplatte und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Meistersuppe, 02.10.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
  3. #3 relefant14, 02.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    - Kyra Kennedy, Baratzas CEO und Co-Founder

    Wer eine Baratza zu Hause stehen hat sollte sich vielleicht mal um Ersatzteile Gedanken machen :rolleyes:
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    damit passen sie zwischenzeitlich gut zusammen, die Sette270 scheint eh schon dadurch aufzufallen, dass sich kurz nach der Garantiezeit das Plastegetriebe auflöst :/
     
    Espressotanta, Arb3000 und bon2_de gefällt das.
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Oh Gott :eek::eek:

    Unkerei!
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    S.Bresseau, Warmhalteplatte und silverhour gefällt das.
  7. #7 ergojuer, 02.10.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    GBack -Bashing ist hier ja üblich. Ich muss es jetzt einfach mal loswerden: Meine Mühle Advanced Pro der ersten Generation und in diesem Thread in 2011 vorgestellt arbeitet weiter brav in meinem Büro. Dort mahlt sie Mo-Fr für drei bis fünf Espresso.

    Für zuhause habe ich mir das Nachfolgemodell gekauft (Einstellung der Mahldauer in Sekunden, mehrer Zeiten abspeicherbar). Auch die Mühle mahlt seit Ende2018/Anfang 2019 klaglos und zuverlässig. Allerdings war sie direkt nach dem Kauf auch einmal zur Reparatur beim Hersteller. Ein Zahnrad wurde ausgetauscht. Seit dem Kauf bewältigt die Mühle unseren Privatkonsum von etwa 1Kg/ 10 Tage

    Der ersten Mühle wollte ich irgendwann einmal das neue metallene Schaufelrad verpassen. Die Ersatzteilbeschaffung war damals bei GB kein Problem. Und günstig war es auch. Ich habe halt ganz altmodisch angerufen. Ich habs dann nie eingebaut. Das neue Rad liegt auf Reserve für die in 2011 angeschaffte Mühle mit dem Plasterad.
    Ich würde die Mühle auch heute noch Freunden empfehlen!

    Richtig ist, dass die Mühle sicher nicht in ohne Weiteres in allen Bereichen reparabel ist. So sind da viele elektrischen Leitungen gecrimpt. Das musste ich feststellen, nachdem ich eine als totaldefekt deklarierte Mühle für 10 Euro in der Bucht gekauft hatte. Ich wollte die neue Steuerung in meine alte Mühle verpflanzen. Das war mir nicht möglich..

    Und es gab Zeiten im Kaffee-Netz in denen zu dem Hersteller nicht gleich die Beissreflexe ausgelöst wurden. Schön war das damals hier....
     
    swimmer, yoshi005, Espressotanta und 3 anderen gefällt das.
  8. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    Anhand der Anzahl an Beschwerden auf generelle Probleme zu schließen, finde ich gewagt. Man hat absolut keine Informationen darüber, wie viele Geräte noch nach Jahren ihren Dienst so verrichten, wie sie es sollen. Diese Nutzer melden sich schließlich nicht regelmäßig und berichten, dass es nichts zu berichten gibt.
     
    WernerFrisur, Sekem, Eiszeit und einer weiteren Person gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    da waren auch noch keine Influencer-Drückerkolonnen unterwegs, denke ich mal.
     
    benötigt, Ondra, Meistersuppe und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Warmhalteplatte, 02.10.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ja, aber bei den Sette-Mühlen ist der auftretende Fehler ziemlich eindeutig systematisch und nachvollziehbar. Da nutzt sich das Kunststoffgetriebe ab, das für den langfristigen Betrieb nicht geeignet ist. Glücklicherweise ist das Ersatzteil (bislang?) günstig, weshalb man es als Verschleißteil sehen kann.
     
    Sekem gefällt das.
  11. #11 DeltaLima, 02.10.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    wohl wahr - Sollbruch-Stellen sind jetzt schon mindestens 4 eingebaut.... unsere Erfahrung mit dem burr holder der Virtuoso... da brauchts fast nicht Breville...
    :confused:
     
Thema:

Breville kauft Baratza auf

Die Seite wird geladen...

Breville kauft Baratza auf - Ähnliche Themen

  1. Breville Gruppe kauft Lelit

    Breville Gruppe kauft Lelit: channelnews : Breville Buys Italian Coffee Kings LELIT For $168.4M “Both companies have a shared passion for using product innovation to improve...
  2. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  3. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  4. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
  5. Zweierlei Maß bei Breville

    Zweierlei Maß bei Breville: Warum wird eigentlich bei Breville mit zweierlei Maß gemessen? Würde irgendwo so stumpf wie gerade unter Extraktion mit S*B*T* für Seat geworben,...