VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Diskutiere VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Leute, im Zulauf ist ein 58,4mm Hauck Tamper und so möchte ich VST Präzionssiebe erwerben, welche aber für QM Thermoblock BG...

  1. Alias

    Alias Gast

    Hallo liebe Leute,

    im Zulauf ist ein 58,4mm Hauck Tamper und so möchte ich VST Präzionssiebe erwerben, welche aber für QM Thermoblock BG umgearbeitet werden müssen. Hier ist das ganz gut erkennbar: LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

    In Ermangelung passenden Werkzeugs und handwerklich weniger begnadet, wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Tip für Berlin/Umland hätte, wo man derlei gegen Aufwandentschädigung ordentlich machen lassen kann. Tidaka bieten das wohl nicht mehr an:oops:

    Vielen lieben Dank im Voraus
     
  2. #2 benötigt, 24.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.091
    Zustimmungen:
    3.088
    Wie Du siehst... siehst Du nichts.
    Vielleicht liegt es an Weihnachten. Aber ich bin auch sehr verwundert, dass es keinen Anbieter mit den richtigen Werkzeugen gibt, der den Umbau als Service anbietet. Denn die Frage taucht immer wieder auf. Naja, genauso wunderlich ist ja, dass auch die eigentlichen Hersteller keine entsprechenden Siebe im Angebot haben.
     
    Alias gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 24.12.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.857
    Zustimmungen:
    12.800
    Das Umarbeiten geht recht einfach (so man einen Schraubstock und Schleifmittel zur Verfügung hat).
    Das Problem (meine Vermutung das es deshalb auch keiner mehr gewerblich machen will und weil es sich auch um ein Nischenprodukt handelt), wird wohl sein, dass man nie 100% sicher sein kann, dass es richtig dicht ist.
    Gibt sicher einige, bei denen es passt und andere, die sich mit etwas getropfe abfinden.
    Wer mehr Auswahl bei Sieben haben will, sollte sich eine Ascaso aussuchen:)
     
    Alias gefällt das.
  4. Alias

    Alias Gast

    Ich bin hierzu im Gespräch mit dem GF eines Onlineshops, der hier im Forum bekannt aber selbst wohl nicht vertreten ist. Wir kamen jüngst bei einem Espresso ins Gespräch als ich mir die online bestellte Siebe offline im Versandlageristgleichauchabholstation selbst abholte. Da ich wohl der xte Kunde war der nach einem Tip fragte, hat er sich nun der "Sache" angenommen und fragt die ihm bekannten kleinen Firmen mal an die er so kennt. Da es nun nicht so eilig ist, warte ich da gern ab - ich werde berichten.

    Der Tamper ist ja nun da und interessanter Weise passt er mit seinen präzisen 58,4mm nicht oder nur äusserst stramm in das mit dem bodenlosen ST erworbene tiefere 2er Sieb, dafür aber recht gut in das 2er Sieb welches ich mit der QM 0820 gebraucht erwarb. Also nutze ich das erstmal.

    Und Euch allen schöne Weihnachten und gemütliche Stunden mit gutem Kaffee.
     
  5. #5 benötigt, 24.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.091
    Zustimmungen:
    3.088
    Ja,bitte!
     
  6. #6 S.Bresseau, 26.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    8.744
    Tidaka hatte mal selbst umgearbeitete Siebe für QM im Portfolio, vielleicht dort mal nachfragen
     
  7. Alias

    Alias Gast

    Es gab hier im Forum Hinweise, dass Tidaka das nicht mehr anbieten. Zudem hatte ich über das Kontaktformular... - aber das ist eine andere Geschichte.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 benötigt, 26.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.091
    Zustimmungen:
    3.088
    Leider hat Tidaka die Siebe seit etlicher Zeit nicht mehr im Angebot, weil sie wohl keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Maschinen haben, wie ich auf Anfrage erfuhr. :(
     
Thema:

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Die Seite wird geladen...

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche hochwertige 1er/2er Sieb(e) für E61

    Suche hochwertige 1er/2er Sieb(e) für E61: Hallo! ich suche hochwertige Siebe (IMS, VST, Accurato) für die E61 Gruppe, da ich mit meinen Sieben (Hersteller unbekannt) und 58,5mm Tamper...
  2. De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft

    De Longhi Dedica EC685 - Sieb(e) haben Unterdruck/verstopft: Hallo, vielleicht kann mir, als Siebträger Neuling, jemand einen Tip geben was mit meiner nagelneuen De Longhi Dedica 685 nicht stimmt. Ich...
  3. Maschine für Asien gesucht

    Maschine für Asien gesucht: Nachdem ich jetzt ein paar Wochen "still" mitgelesen habe, erst mal ein Kompliment für dieses Forum. Der Ton der hier herrscht ist in Foren...
  4. 58mm Siebeinsätze für S*/B* 980

    58mm Siebeinsätze für S*/B* 980: Hallo zusammen! Da der Auto-Tamper bei der o.g. Maschine am trichterartigen 1er-Siebeinsatz kratzt, wenn ich versuche, Richtung 8g zu kalibrieren...
  5. [Zubehör] Suche Handmühle für Filterkaffee

    Suche Handmühle für Filterkaffee: Hallo Leute, ich suche für Filterkaffee (und optional Espresso falls möglich) eine gebrauchte Handmühle. Ich stelle mir Mühlen wie die...