VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Diskutiere VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Leute, im Zulauf ist ein 58,4mm Hauck Tamper und so möchte ich VST Präzionssiebe erwerben, welche aber für QM Thermoblock BG...

1. Alias

Alias Mitglied

Hallo liebe Leute,

im Zulauf ist ein 58,4mm Hauck Tamper und so möchte ich VST Präzionssiebe erwerben, welche aber für QM Thermoblock BG umgearbeitet werden müssen. Hier ist das ganz gut erkennbar: LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

In Ermangelung passenden Werkzeugs und handwerklich weniger begnadet, wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Tip für Berlin/Umland hätte, wo man derlei gegen Aufwandentschädigung ordentlich machen lassen kann. Tidaka bieten das wohl nicht mehr an:oops:

Vielen lieben Dank im Voraus

2. #2 benötigt, 24.12.2019
    benötigt

benötigt Mitglied

Wie Du siehst... siehst Du nichts.
    Vielleicht liegt es an Weihnachten. Aber ich bin auch sehr verwundert, dass es keinen Anbieter mit den richtigen Werkzeugen gibt, der den Umbau als Service anbietet. Denn die Frage taucht immer wieder auf. Naja, genauso wunderlich ist ja, dass auch die eigentlichen Hersteller keine entsprechenden Siebe im Angebot haben.

Alias gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 24.12.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Das Umarbeiten geht recht einfach (so man einen Schraubstock und Schleifmittel zur Verfügung hat).
    Das Problem (meine Vermutung das es deshalb auch keiner mehr gewerblich machen will und weil es sich auch um ein Nischenprodukt handelt), wird wohl sein, dass man nie 100% sicher sein kann, dass es richtig dicht ist.
    Gibt sicher einige, bei denen es passt und andere, die sich mit etwas getropfe abfinden.
    Wer mehr Auswahl bei Sieben haben will, sollte sich eine Ascaso aussuchen:)

Alias gefällt das.
  4. Alias

Alias Mitglied

Ich bin hierzu im Gespräch mit dem GF eines Onlineshops, der hier im Forum bekannt aber selbst wohl nicht vertreten ist. Wir kamen jüngst bei einem Espresso ins Gespräch als ich mir die online bestellte Siebe offline im Versandlageristgleichauchabholstation selbst abholte. Da ich wohl der xte Kunde war der nach einem Tip fragte, hat er sich nun der "Sache" angenommen und fragt die ihm bekannten kleinen Firmen mal an die er so kennt. Da es nun nicht so eilig ist, warte ich da gern ab - ich werde berichten.

Der Tamper ist ja nun da und interessanter Weise passt er mit seinen präzisen 58,4mm nicht oder nur äusserst stramm in das mit dem bodenlosen ST erworbene tiefere 2er Sieb, dafür aber recht gut in das 2er Sieb welches ich mit der QM 0820 gebraucht erwarb. Also nutze ich das erstmal.

Und Euch allen schöne Weihnachten und gemütliche Stunden mit gutem Kaffee.

5. #5 benötigt, 24.12.2019
    benötigt

benötigt Mitglied

Ja,bitte!

6. #6 S.Bresseau, 26.12.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Tidaka hatte mal selbst umgearbeitete Siebe für QM im Portfolio, vielleicht dort mal nachfragen

7. Alias

Alias Mitglied

Es gab hier im Forum Hinweise, dass Tidaka das nicht mehr anbieten. Zudem hatte ich über das Kontaktformular... - aber das ist eine andere Geschichte.

S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 benötigt, 26.12.2019
    benötigt

benötigt Mitglied

Leider hat Tidaka die Siebe seit etlicher Zeit nicht mehr im Angebot, weil sie wohl keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Maschinen haben, wie ich auf Anfrage erfuhr. :(

Thema:

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten

Die Seite wird geladen...

VST Sieb(e) für Quick Mill 0820 BG passend umarbeiten - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La San Marco Espressomaschine 100-E 2-gruppig mit Gewährleistung

La San Marco Espressomaschine 100-E 2-gruppig mit Gewährleistung: Eine gebrauchte Kaffee-Espresso-Maschine in Perfektion - generalüberholt. Verkleidung neu in betongrau lackiert. Sie wird spätestens in drei...
  2. [Maschinen] Verkaufe Bezzera Matrix MN + Ceado E 37 S

Verkaufe Bezzera Matrix MN + Ceado E 37 S: Hallo, ich verkaufe meine Matrix MN und meine Ceado E 37 S. Sind beide im September 2018 gekauft und haben somit noch 7 Monate Garantie. Mit...
  3. [Verkaufe] LM1/VST1 7gr Sieb, LM2/VST2 14gr Sieb, 41mm Tamper Scarlet Espresso, 51mm Tamper Ucami

LM1/VST1 7gr Sieb, LM2/VST2 14gr Sieb, 41mm Tamper Scarlet Espresso, 51mm Tamper Ucami: Hallo zusammen, verkaufe ein paar Teile die sich angesammelt haben: - LM1 / VST1 7gr / la marzocco strada Sieb, wie neu, gekauft am 12.02.2020:...
  4. [Verkaufe] Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106

Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106: Es liegen noch paar Einzelteile spezifisch für die Gaggia G 106 oder eben Gran Romantica rum. Zustand recht gut. Baujahr 2000. Vielleicht hat...
  5. Welche 1er und 2er Sieb-Kombination hat den gleichen Mahlgrad?

Welche 1er und 2er Sieb-Kombination hat den gleichen Mahlgrad?: Hallo zusammen, ich habe mir auf Grund der diversen Threads ein VST1/Strada/41mm Sieb und VST Strada 14g Sieb gekauft. Bisher vorhanden sind ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden