DIY-Trommel

Diskutiere DIY-Trommel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem der Behmor 1600 laut Ongebrandt.nl und HasBean nachbestellt aber bisher nicht erschienen und laut Behmor in ganz Europa...

1. #1 ElPresso, 21.02.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

Hallo,

nachdem der Behmor 1600 laut Ongebrandt.nl und HasBean nachbestellt aber bisher nicht erschienen und laut Behmor in ganz Europa ausverkauft ist, wollte ich mal ein wenig basteln. Grill, alte Bohrmaschine, Thermometer und wohlsortierter Bastelkeller sind vorhanden.

Das einzige Teil, was mir fehlt, wäre eine Rösttrommel, ausreichend für 0,5kg, natürlich zur Not auch mehr. Leider will sich keine Inspiration einschleichen, woher man so etwas bekommt.

Wenn mir sonst nichts in die Hände fällt, werde ich wohl einen Drahtgitterpapierkorb kaufen, auseinanderschneiden und mit kleinerem Radius wieder zusammendrehen. Aber vielleicht kennt einer von euch aus eigener Erfahrung irgendwelche Teile, die man problemlos für ein paar € bekommen und zweckentfremden kann? IKEA? OBI? ...

2. #2 S.Bresseau, 22.02.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

3. #3 muckefuck, 22.02.2012
    muckefuck

muckefuck Mitglied

AW: DIY-Trommel

Oh ja...bitte berichte darüber!

Der Herr Schmidt hat so etwas gebaut:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...le-r-ster-brennt-lichterloh-4.html#post340585

(ich glaube es gab noch eine Art Bauanleitung irgendwo). Edit: Hah, gefunden:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...m-frisierten-h-hnchengrill-10.html#post254863

Etwas ähnliches wie bei der Röstbiene könntest Du evtl. mit einem Metallrohr bauen - aber da musst Du wohl schweißen.

http://roestbiene.de/jpg/PIKIBO-Roestbiene-Trommel_Prototyp_800.jpg

4. #4 muckefuck, 22.02.2012
  5. #5 KlausMic, 22.02.2012
    KlausMic

KlausMic Mitglied

Bei mir tut es für den Anfang der Einsatz eines Spaghettitopfes für 9,95 EUR :-D

Viele Grüße

Klaus

6. #6 silverhour, 22.02.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

Wie wäre es mit einem Hamsterlaufrad? Einfach die Seitenteile mit einem feinen Gitter schließen, Heißluftpistole drangehalten und los! Gemäß Produktbeschreibung sind angenehmer Laufkomfort und stundenlanger Spaß garantiert!

Grüße, Olli

7. #7 fliegerle, 22.02.2012
    fliegerle

fliegerle Mitglied

Teil uns Bitte deine Erfahrungen mit. Denke aber das nach 15-17 Minuten bei 200°C der Hamster durch sein müsste.

Andi

Bäcker98 gefällt das.
  8. #8 mr.peterbuilt, 22.02.2012
    mr.peterbuilt

mr.peterbuilt Mitglied

9. #9 ElPresso, 22.02.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

Da sind ja wirklich herrliche Links darunter, danke. Ich denke, ich opfere meinen Papierkorb für sein Metallgitter, und übernehme die Lösung mit der aufgeschnittenen Erbsendose als Endstück. Mal sehen ob das morgen an einem Tag hingeht. ;-)

10. #10 rainman013, 22.02.2012
    rainman013

rainman013 Mitglied

Ich baue auch gerade in der Richtung! Altes Ofenrohr o.ä.! Schau Dir doch Alm den Manuellen Röster an!
    LG Rainer

11. #11 ElPresso, 23.02.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

Das vorläufige Resultat ist nun hier zu sehen: klick

Thema:

DIY-Trommel

Die Seite wird geladen...

DIY-Trommel - Ähnliche Themen

1. Wasser für Filterkaffee

Wasser für Filterkaffee: Hi, nachdem ich mich jetzt schon wochenlang mit dem Thema beschäftigt habe, den "Wasser-Kurs" bei Barista Hustle abgeschlossen, so ziemlich jedes...
  2. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  3. Festwasseranschluss über externen Tank simulieren?

Festwasseranschluss über externen Tank simulieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Erfahrungen und Euer Wissen, um eine Frage zu beantworten, die mich umtreibt: Nachdem ich beruflich eine...
  4. Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?): Moin, gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu... Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit...
  5. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden