Ich trinke gerade diesen Kaffee ...

Diskutiere Ich trinke gerade diesen Kaffee ... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moinsen, da ich neben dem Thema "Ich trinke gerade diesen Espresso ..." keinen vergleichbaren für Kaffee gefunden habe, wurde eben das Thema "Ich...

  1. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Moinsen,
    da ich neben dem Thema "Ich trinke gerade diesen Espresso ..." keinen vergleichbaren für Kaffee gefunden habe, wurde eben das Thema "Ich trinke gerade diesen Kaffee ..." von mir eröffnet.
    Warum?
    Das Thema für Espresso hat mir als Neuling auf diesem Gebiet schon sehr viel weiter geholfen, die richtige Bohne für mich zu finden. Da ich aber auch sehr gerne Kaffee trinke, zumal mir morgens die Feinmotorik für "komplexe" Abläufe des Siebträgers fehlt und ich auch nicht die Geduld habe, eine halbe Stunde auf den durchgewärmten Siebträger zu warten, dachte ich, ein solches Thema kann auch über den Berg helfen.
    Dann fange ich mal mit diesem Kaffee an. Die sichtbaren Bohnen sind im übrigen kein Kopi Luwak; waren mir als Deko zu schade.

    [​IMG]

    Mit dem Bali Luwak sind wir, ich und meine bessere Hälfte, angefangen.

    Name der Bohne:
    Bali Luwak.
    Packungsgröße:
    30 g.
    Gebrüht mit:
    French Press, grob gemahlenen Bohnen, vier Minuten ziehen lassen.
    Gekauft:
    September 2013.
    MHD:
    keine Ahnung, habe keines gefunden.
    Eigenschaften:
    milde bzw. leichte Würze, trotzdem volles Aroma, ganz, ganz leichte schokoladige Note - vielleicht auch nur weil ich es mal gelesen habe -, schmeckt irdenwie edel - vielleicht weil er so teuer ist -.

    Nach der Verköstigung von Tchibo Privat Kaffee wäre der Kopi Luwak ein wahnsinniger Sprung gewesen. Aber seit einiger Zeit legen wir auch für die morgendliche Tasse Kaffee ein klein wenig Wert auf eine gute Bohne.

     
  2. #2 silverhour, 06.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Ich trinke gerade diesen Kaffee ...

    :confused: :confused: :confused:
    Wie hast Du denn das hinbekommen?

    Meine SuFu sagt auf die Schnelle ....
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/45150-ich-trinke-gerade-diesen-aeropress-kaffee.html
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/24342-ich-trinke-gerade-diesen-french-press.html
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/60393-ich-trinke-gerade-diesen-filterkaffee.html
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/35492-ich-trinke-gerade-diesen-kaffee.html
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/28258-ich-trinke-gerade-diesen-french-press-kaffee.html

    Grüße, Olli
     
  3. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Ich trinke gerade diesen Kaffee ...

    Dann schlage ich mal löschen vor. Habe meinen Beitrag in Ich trinke gerade diesen Kaffee gepostet.
     
Thema:

Ich trinke gerade diesen Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Ich trinke gerade diesen Kaffee ... - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...