Nespresso für die Reise

Diskutiere Nespresso für die Reise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Bin beruflich öfter im Hotel. Möchte jedoch abends und am Morgen nicht auf meine espresso verzichten. Leider haben nur sehr wenig...

  1. #1 BuffaloLipsia, 09.11.2019
    BuffaloLipsia

    BuffaloLipsia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bin beruflich öfter im Hotel. Möchte jedoch abends und am Morgen nicht auf meine espresso verzichten. Leider haben nur sehr wenig Hotels Nespresso Maschinen im Zimmer. Erst ab einer gewissen Kategorie. Jetzt würde ich mir gern eine Nespresso für die Reise zulegen. Hab gesehen, dass es mal Taschen bzw. Koffer für die Maschinen gab. Die sind jedoch nicht mehr zu finden.
    Könnt ihr mir einen Tipp für die Reise geben?
    Hab eine Maschine für die Reise gefunden, in die man erst heißes Wasser gießen muss. Dann brauche ich ja einen Wasserkocher. Also das gleiche Problem. Will ja nicht noch einen Wasserkocher mitnehmen.


    Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Matthias
     
  2. #2 silverhour, 09.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    9.195
    N'Abend und willkommen im KN!
    So wie Du es schreibst ist die Rocket Porta Via genau die richtige Maschine für Dich. Es fehlt dann nur noch die Mühle......
     
    rebecmeer und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Passendes Flightcase bauen lassen.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 10.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    1.859
    Mit steigender Qualität des Hotels erwarte ich weniger Nespresso-Maschinen auf den Zimmern und dafür guten Espresso an der Bar.
     
    Bianca_Steuernag und silverhour gefällt das.
  5. #5 BackToBlack, 10.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    289
    In der wirklichen Welt will man aber nicht aus dem Zimmer und bis der Room Service das Heißgetränk nach oben bringt, ist es alles, aber nicht mehr heiß. Das Interconti in Berlin verwies auf ihre (damaligen) 5 Sterne (irgendwann gaben sie sie zurück) und hatten bis vor 8 Jahren weder Wasserkocher noch Maschine auf dem Zimmer. 2012 oder 2013 standen da dann Nespresso-Teile.

    Und in Übersee wird es dann noch enger, selbst in sehr guten Hotels einen anständigen Espresso zu bekommen.

    Reisewasserkocher oder Tauchsieder und Aeropress wird immer noch weniger Platz als die kleinste Nespresso brauchen.
     
  6. #6 Wrestler, 10.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    2.377
    Die Rückgabe der 5 Sterne hatte natürlich ihre Gründe.
    Von den großen Firmen wurden Hotel Abrechnungen aus 5 Sterne Hotels nicht mehr akzeptiert.
    Kurzerhand vollzog man daher ein Downgrade auf 4 Sterne.

    In vielen Hotels sind die Nespresso Maschinen immer noch anzutreffen.
    Ich meide sie trotzdem eher.
    Mit der aeropress, tauchsieder oder Reise Wasserkocher und aergrind würde man natürlich einiges an Krempel mitschleppen müssen.
    Das geht nicht immer und ist nicht für jeden praktikabel. Aber besser als eine Nespresso Maschine finde ich es schon.
    Eine Zeitlang habe ich für Reisen einen kleinen KVA genutzt.
    War auf jeden Fall besser, als morgens ohne Kaffee starten zu müssen.
    Die Variante mit der Bialetti und Gas Kocher schied irgendwann wegen der Rauchmelder aus.
     
  7. #7 rebecmeer, 10.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.217
  8. #8 Kaspar Hauser, 10.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    1.859
    Das ist doch eine Idee: Cafetiere mit kleiner Elektroplatte oder gleich eine Elektro-Cafetiere.
     
  9. #9 BuffaloLipsia, 10.11.2019
    BuffaloLipsia

    BuffaloLipsia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man seid ihr schnell mit euren Antworten. :D
    Die Rocket ist ja geil, aber "vielleicht" etwas zu teuer.  :D:eek::D

    Und klar schmeckt der espresso an der Bar besser. Aber ich will ungern nur mit Unterhose an der Bar sitzen. o_O:D


    Hatte halt die Cases der Nespresso Maschinen im Netz gesehen und gehofft, dass es solche noch irgendwo gibt. Schade, dass die nicht mehr verkauft werden.
    Wäre halt praktisch.

    Hilft also nichts. Also Hose an und an die Bar. :)
     
  10. #10 rebecmeer, 10.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.217
    Gebraucht vielleicht?! Geduld ist das Weg zum Ziel.

    Ich nehme OVP und eine große Tüte.:D
     
  11. #11 BuffaloLipsia, 10.11.2019
    BuffaloLipsia

    BuffaloLipsia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch zwei. Falls die erste defekt ist. Sicher ist sicher. :D
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.748
    Zustimmungen:
    22.824
    Wie wäre es damit?
    Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

    Ich verzichte mittlerweile auf Reisen einfach, wenn das Angebot zu grausig ist. Zuhause wird ja wieder alles gut. Ich bin allerdings auch kein Meilensammler, sondern muss glücklicherweise nur gelegentlich mal auf Dienstreise.
     
  13. #13 BackToBlack, 10.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    289
    Ja, das weiß ich, ich setzte es nur in Klammern, um Hinweise darauf vorzubeugen. Generell würde ich nach meiner Erfahrunge weltweit sagen, dass die Kategorie/Qualität/Güte eines Hotels in keiner Korrelation zur Qualität des dort erhältlichen Kaffees steht. Das scheint weiterhin Glückssache zu sein.

    Elektrischer Kocher, ob Moka oder was anderes: Weiß jemand, ob die reisetüchtig sind, was die Spannung angeht? Oder ggf in USA nicht einsetzbar?
     
  14. #14 BuffaloLipsia, 10.11.2019
    BuffaloLipsia

    BuffaloLipsia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Koffer doch noch gefunden. Im nespresso Shop Jordanien.   :eek:Glaub das spare ich mir aber. Mit Zoll und Co lohnt sich das glaube nicht. :D
     
  15. #15 LeckerTee, 10.11.2019
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    91
    Kennst du Handpresso?
    Wird mit E.S.E. Pads betrieben und sollte für deine Zwecke gut taugen.
    Die Qualität ist imho besser als Nespresso.

    Wenn es unbedingt eine Nespresso Tasche sein soll, würde ich mir einfach bei extremtextil den Stoff der Wahl bestellen und zu einer Tasche nähen oder nähen lassen.

    Reisetauglichkeit elektrischer Espressokocher:
    Habe den Rommelsbacher EKO 364. Der kann nur bei 230 V betrieben werden.
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.440
    klick, klack, klock, kluck, kleck

    Kleine Herdplatten haben den Nachteil, dass sie länger abkühlen müssen, ein Tauchsieder ist in dieser Hinsicht praktischer, und es gibt ihn auch in relativ kleinen Abmessungen: klick
    Leichte Variante eines Kaffeesets: klack
    Und mehr in Richtung Espresso: klock
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  17. #17 Knabberkram, 08.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    77
Thema:

Nespresso für die Reise

Die Seite wird geladen...

Nespresso für die Reise - Ähnliche Themen

  1. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  2. Nespressokapseln für Nanopresso gesucht

    Nespressokapseln für Nanopresso gesucht: Hallo, Zuhause bereite ich meinen Kaffee zum größten Teil mit einer Siebträger Maschine zu, experimentiere gern mit verschiedenen Kaffees herum...
  3. Das perfekte Wasser für das Nespresso System Vertuo

    Das perfekte Wasser für das Nespresso System Vertuo: Servus zusammen, zunächst mal der Disclaimer, NEIN, ich bin kein Jünger der Nespresso Gemeinde, ....aber schon alleine witzig das ich mich dafür...
  4. Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio

    Bohnen für Geschmack wie Nespresso Arpeggio: Liebe Kaffeeliebhaber, seit Jahren trinke ich zu Hause meinen Lieblingskaffee, den "Arpeggio" von Nespresso. Da ich jetzt aber von der...
  5. Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee

    Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee: Ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, dass ich so eine Frage in dieses Forum posten werde, aber dies ist keine Fake–Frage, sie ist ernst...