VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant?

Diskutiere VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd, mit der Suchfunktion einen passenden Thread zu finden... Ich habe durch Zufall ein VST 18er bekommen...

1. #1 KallePelle, 18.04.2020
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hi,
    wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd, mit der Suchfunktion einen passenden Thread zu finden...

Ich habe durch Zufall ein VST 18er bekommen und möchte das jetzt natürlich auch gern nutzen. :)
    Mit wie viel Gramm Kaffee befüllt ihr das Sieb bei dunklen Röstungen, wo liegt eurer Meinung nach das Optimum?
    Maschine ist eine Ascaso Steel.

Und dann: Welches 1er Pendant empfehlt ihr dazu? Auch VST? Dass der Mahlgrad nich 100% für beide passt ist klar, "ungefähr" reicht für die Cappus aus dem 1er aber.

Danke und viele Grüße

2. #2 quick-lu, 18.04.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Naja, ganz einfach bei 18g.

KallePelle gefällt das.
  3. honsl

honsl Mitglied

Dunkle Röstungen würde ich nicht unbedingt als Kernkompetenz des VST bezeichnen. Je nach Bohne gehen hier 20 Gramm und mehr.

WernerFrisur und KallePelle gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 18.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

benötigt gefällt das.
Thema:

VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant?

Die Seite wird geladen...

VST 18g - wie viel Kaffee und welches 1er Pendant? - Ähnliche Themen

1. 1er Sieb Gaggia Classic Coffee

1er Sieb Gaggia Classic Coffee: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich hatte mir mal vor ein paar Jahren auf Rat diess Forums hier ein 1er-Sieb für meine Gaggia Classic gekauft. Das original...
  2. [Verkaufe] VST-Siebe

VST-Siebe: Ich verkaufe meine im Mai 2020 gekauften VST-ridgeless Siebe. Es handelt sich um das 15g und um das 20g Sieb. Das 15g habe ich ein paar mal...
  3. VST Sieb - Welche Größe

VST Sieb - Welche Größe: Hey zusammen, ich möchte mir für meine Rocket einen VST Sieb bestellen. Da ich meisten entweder 18 oder 19 gramm Kaffeemehl in den Sieb fülle,...
  4. [Erledigt] IMS 1er und 2er Sieb

IMS 1er und 2er Sieb: Hallo ich habe noch zwei neuwertige IMS Competition Siebe in der Schublade, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkauf nur im Set bestehend...
  5. Komisches Zeug auf Kaffee

Komisches Zeug auf Kaffee: Hallo ihr Kaffee er liebten, ich bin eine von euch. Ich hab bei meinem Vollautomaten ein Problem. Und zwar mache ich aufgeschäumte Milch in mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden