[Verkauft] Gaggia Classic Coffee und MDF Mühle

Diskutiere Gaggia Classic Coffee und MDF Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Community, ich habe eine Gaggia Classic Coffee mit einer MDF Mühle und weiterem Zubehör abzugeben. Maschine und Mühle habe ich vor einigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stefan.k, 23.09.2016
    stefan.k

    stefan.k Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    ich habe eine Gaggia Classic Coffee mit einer MDF Mühle und weiterem Zubehör abzugeben. Maschine und Mühle habe ich vor einigen Jahren auch über dieses Forum erworben. Habe mich mit der Zeit jedoch eher zu einem Filterkaffee-Trinker entwickelt. Nun steht das gute Stück mehr oder weniger stark genutzt herum. Dafür finde ich es zu schade und möchte es nun gern abgeben.
    Der entsprechende Erlös soll dann irgendwann mal in eine Mahlkönig Vario Mühle fließen. :)

    Die Machine wurde immer recht pfleglich behandelt und regelmäßig gereinigt. Ich habe die Duschplatte mal gegen eine Duschplatte aus Messing getauscht. Die ist etwas dicker als das vorherige Modell. Die entsprechen höhere Siebe sind als 1er und 2er Sieb natürlich dabei. Die alten flacheren Siebe ebenso. Die alte Duschplatte habe ich allerdings entsorgt.

    Die Mühle hat zwei neue Mahlscheiben bekommen, feine Mahlgrade sind kein Problem. In einer gröberen Einstellung wie für Filterkaffee ist das Ergebnis leider ein wenig unregelmäßig. Aber ich denke das ist den interessierten Menschen bekannt.

    Die Mühle hat zwei kleine Mängel. Zum einen ist eine Schraube einer Plastikabdeckung über den Mahlscheiben etwas "rund" und lässt sich nicht mehr lösen. Mit entsprechendem Werkzeug aber wahrscheinlich kein Problem.
    Zum anderen ist im Dosieren ein Flügel abgebrochen (s. Bild). Das hat mich nie gestört, da er trotzdem noch gut funktioniert. Ich habe meine Kaffeemengen vorher abgewogen und entspreche die Mühle "ausgefegt". Aber eben ein Mangel.

    Mit dabei ist auch noch die Basis, auf der alles seinen Platz finden kann und gleichzeitig für den Kaffeesatz als Auffangbehälter dient.

    Auch noch ein bodenloser Siebträger zum fleißigen üben :) , ein Blindsieb und ein Päckchen Kaffeefettlöser.

    An dieser Stelle sollte ich eigentlich einen Preis schreiben, ich weiß. Ich habe aber wirklich keine Vorstellung, was euch das alles zusammen noch wert ist. Daher schlage ich mal grob 230€, um hier irgendetwas hinzuschreiben.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ihr alles zusammen in Hannover abholt. Hier kann auch alles ausgiebig angesehen und getestet werden.
    Ich möchte keine einzelnen Teile verkaufen, nur das Komplettpaket.

    Fragen beantworte ich euch gern.

    viele Grüße
    Stefan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    old_bean gefällt das.
  2. #2 stefan.k, 23.09.2016
    stefan.k

    stefan.k Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Achja, die Dampflanze ist von einer Rancilio Silvia und das kleine Espresso-Meß-Glas sowie die Dichtung sind natürlich auch dabei. :D
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee und MDF Mühle

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee und MDF Mühle - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.